Witten Baskets 2 – SE Gevelsberg 2 37:57 (15:16 / 5:11 / 11:21 / 6:9)

Veröffentlicht am 13. November 2017 um 14:39

Gute Teamleistung bringt 3. Sieg im 6. Spiel

Nie verlief eine Saison der 2. Damen seit dem Eintritt in die BeLD so gut wie in dieser. Daher hatte man sich auch das Ziel gesetzt, gegen Witten als Favorit ins Spiel zu gehen, da bereits in der Hinrunde der letzten Saison ein Sieg möglich war.  Doch wer den Verlauf der Saison in dieser Liga gut verfolgt hatte wusste, dass kuriose Spielergebnisse in der laufenden Saison keine Seltenheit waren.

Der Start in das Spiel verlief zunächst sehr gut. Mit einem zwischenzeitlichen 0:9 Run, stand es nach 5 Minuten bereits 2:14 für die Ladies aus Gevelsberg. Angeführt durch Julia Leck, die 10 der 16 Punkte erzielte. Danach fingen die Kuriositäten an, ihren Lauf zu nehmen. Plötzlich entfaltete sich auf beiden Seiten jeglicher Kontakt als Foul, sodass beide Mannschaften noch im ersten Viertel  gezwungen wurden, von der Mann-Mann Defense auf Zone umzustellen. Dies gelang der Mannschaft aus Witten wesentlich besser. 5 Mal schafften sie es in 5 Minuten an die Freiwurflinie, während die Gevelsbergerinnen nur einen Korb erzielten. Das Viertelergebnis war ernüchternd 15:16. Doch nach der Viertelpause gelang wieder ein durchaus besserer Spielzugang. Der Korb wurde häufiger attackiert. Jedoch immer wieder zu nachlässig, sodass es hauptsächlich nur zu einigen Freiwürfen gereicht hat.

Mit einer mageren Quote von 42% war die Ausbeute eher gering. Durch eine bessere Struktur in der Defense gelang es zumindest nur zwei Korbe und einen Freiwurf der Gegnern zu zulassen. 20:27 das Ergebnis zur Halbzeit. Zwar war die Führung auf unserer Seite, aber die spielerische Leistung entsprach nicht im Ansatz, was im letzten Spiel gegen TSV Hagen gezeigt wurde. Nach der Pause sollte aber nun endlich der Knoten in der Offensive platzen. Gute Laufwege, viel Rotation, ein gelungenes Low Post Game und ein sehr gutes Passspiel überrannten die Wittener direkt zu Beginn und nach 3 Minuten konnte die Führung komfortabel mit 24:40 ausgebaut werden. In dem Viertel passte einfach alles zusammen. Bianca Kühl, Julia Leck und Vanessa Betzing verwandelten einen Korb nach dem anderen in der Offensive. Anna Speker und Nina Voß holten einen Shotblock und Rebound nach dem anderen und ermöglichten den Ladies aus Witten nur schwierige Korbaktionen und zweite Chancen.  17 Punkte Führung nach dem dritten Viertel. Das fühlte sich schon besser an. Im letzten Viertel kam dann noch das kleine Sahnehäubchen, indem Kim Bunse ihren ersten 3 Punktewurf verwandelte. Nicole Klose machte mit Abstand ihr bestes Spiel, sowohl in der Offensive als auch Defensiv.

Auch wenn es spielerisch nicht das beste Spiel in dieser  Saison war, sind wir auf dem Papier deutlich  unserem Pflichtsieg und der Favoritenrolle gerecht geworden.

Es spielten:

Leoni Lehmann, Nanja Brinkmann (2), Nicole Klosa (3), Julia Truß (4), Nina Voß (1), Katharina Beljasova (1), Luca Michelsen, Kim Bunse (3), Bianca Kühl (6), Vanessa Betzing (13),  Julia Leck (24), Anna Speker

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.