SE Gevesberg 2 – VFK Boele Kabel 27:70 (12:14/ 6:19/ 7:11/ 2:26)

Veröffentlicht am 5. Februar 2018 um 11:25

Deutliche Niederlage trotz gutem Spiel

Mit voller Bank und hoch motiviert starteten die Damen in ihr Spiel. Da weite Phasen im Hinspiel auf Augenhöhe stattgefunden hatten, sollte nun endlich ein Sieg gegen die Gäste aus Hagen her. Das erste Viertel startete sehr stark. Eine sehr gut abgestimmte Defense ließen nur wenige Körbe zu.

Leider kamen die Gäste durch leichte Fouls zu schnell an die Linie und konnten sich im ersten Viertel so im Spiel halten. Offensive fanden die Gäste aus Hagen zunächst kein Mittel gegen die Gevelsbergerinnen. Sowohl in der Mann als auch Zonen Defense gelangen immer wieder gute Abschlüsse am Brett und von Außen. Im zweiten Viertel konnte daran nicht mehr gut angeknüpft werden. Mit der Rotation von der Bank kamen auch kleine Unstimmigkeiten in die Defense.

Offensive wurde der Ball zwar wesentlich besser verteilt, jedoch fehlte immer noch der letzte Pfiff im Zusammenspiel und der Konsequenz am Brett. Daher gelang es der Mannschaft insgesamt nur 3 mal an die Linie zu kommen. Zur Pause hieß es erst einmal durchatmen.  Es wurde auf Mann Defense umgestellt, was einen guten Bruch in die Hagener Offense brachte. Leider lies das schwache Scoring keine aufholjagt zu.

Defensiv haben die Gevelsberger über weite Strecken absolut überzeugt. Offensive ist der Weg noch weit, jedoch war deutlich zu sehen, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist, denn konsequent hat jeder versucht die Anforderungen des Trainerteams umzusetzen. Eine tolle Teamleistung!

 

Es spielten:

Claudia Werner, Nanja Brinkmann, Nicole Klosa, Julia Truß (2), Bianca Kühl, Katharina Beljasova, Luca Michelsen, Kim Bunse (4), Nina Voß (2), Vanessa Betzing (10), Julia Leck (9), Anna Speker

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.