1.Damen siegt im Vereinsderby
Leider kann es bei einen Vereinsderby nur einen Sieger geben. Würde man nach dem Einsatz der beiden Teams gehen hätten es sicherlich Beide verdient. Im ersten Viertel begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die Körbe fielen auf beiden Seiten gleichermaßen.
Der minimale Vorsprung von 5 Punkten zur Viertelzeit war bereits nach nur zwei Minuten im zweiten Durchgang egalisiert. Für die 1.Damen schrie alles nach einer Auszeit um den Focus zu schärfen. Es wurde auf eine Zonenverteidigung umgestellt. In der verbliebenen Spielzeit bis zur Halbzeit wurde nun konzentriert gearbeitet und nur noch 3 Punkte zugelassen. Bei gemachten 17 Punkten konnte zur Pause bereits ein Vorsprung von 14 Punken notiert werden. Im dritten Durchgang konnte dieser um weitere 10 Zähler ausgebaut werden.
Hier sei allerdings erwähnt, dass die 2. Mannschaft es immer wieder mit guten Aktionen schaffte die Reihen der "Gäste" zu durchbrechen. Auch der Kampfgeist des doch sehr geschwächten Teams sei hier lobend erwähnt. Leider ließen die Kräfte der "Gastgeber" in den letzten 10 Spielminuten dann doch deutlich nach und so musste man die Vereinskameradinnen davonziehen lassen. Das Ergebnis spiegelt somit also nur teilweise den Spielverlauf wieder. Beide Teams haben sicherlich viel aus dem Spiel gelernt und freuen sich jetzt schon auf das Wiedersehen in der Rückrunde wenn die Rollen "Gast" und "Gastgeber" getauscht werden.
Gastgeber (2.Damen)
Betzing 13; Beljasova 4; Leck 4; Bunse 4; Klosa 2; Werner 2; Gallinnis; Knittel; Speker
Gäste (1.Damen)
Feder 20; Kozyra 16; Behm 12; Barton 8; Spitz 8; Unverfert 6; Lemke 4; Kalkühler 2; Buchwald; Schmidt
Kommentar hinzufügen
Kommentare