1. Herren - Witten Baskets 4 (77:41)

Veröffentlicht am 14. Dezember 2018 um 16:44

Souveräner Sieg der Herren im ersten Rückrundenspiel

Nach einigen Wochen Spielpause stand am vergangenen Sonntag das erste Rückrundenspiel gegen die Witten Baskets 4 auf dem Terminplan. Das Hinspiel war überraschend knapp ausgegangen und durch eine starke kämpferische Leistung in der zweiten Halbzeit gedreht worden.

Diese Einstellung zeigte das Team im Rückspiel nun von Anfang an. Die Zonenverteidigung stand sicher und provozierte immer wieder Ballverluste, die das Duo Käufer/Michelsen in einfache Punkte umwandelte. Mit 25-9 ging das erste Viertel an die Sportfreunde und damit war das Spiel auch schon vorentschieden. Das Team, cecoacht von Uwe Eickhoff, blieb konzentriert und baute den Vorsprung kontinuierlich aus ohne einzubrechen. Zu Spielende hatten sich erfreulicherweise alle Spieler ins Punkteregister eingetragen. Zum erfolgreichen Jahresabschluss ein nie gefährdeter 77-41 Sieg, der die Stärke des Teams in der Kreisliga unterstreicht.

Schreyer 21/1/4-9, Käufer 19/3/2-4, Michelsen 15/1/2-2, Gröger 7/1-2, Bieker 6, Hillaert 4/2-4, Buchholz 2, Dohmen 2, Urbanski 1/1-4

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.