Baskets Lüdenscheid 2 - SE Gevelsberg 76-16

Veröffentlicht am 16. Oktober 2019 um 10:46

Aller Anfang ist schwer!

Am vorherigen Samstag ging es für die U14 zum ersten Spiel nach Lüdenscheid. Nach einer komplizierten Anfahrt, blieb nur noch wenig Zeit zum Aufwärmen und auch das Erkunden des Spielfeldes blieb aus. 

Mit einer sehr aufgeregten und unerfahrenen Startingfive fing das Spiel pünktlich an. 

So traf unsere U14, von denen noch keiner an einem aktiven Spielbetrieb teilgenommen hat, auf eine schon deutlich erfahrenere Mannschaft aus Lüdenscheid. Das erste Viertel wurde davon dominiert, dass man sich erst mal in das Spiel einfinden musste. Unsicherheiten, Angst vor dem Gegner, und das Übersehen der Auslinie führte zu einem viel zu deutlichen Viertelergebnis von 22:02. Nach dem wirklich mutigen Wurf von Fabian Berbatovci, und einer kleinen Pause mit einer ermutigen Rede, wurde der Kopf nicht hängen gelassen und sich Stück für Stück zurück ins Spiel erkämpft.

Jedoch war die Angst vor dem Gegner noch deutlich zu spüren und eine nicht vorhandene Reboundarbeit führte zu einem deutlichen Vorsprung der Lüdenscheider und zu einem Halbzeitergebnis von 46:06. 

Die Halbzeitpause brachte neuen Mut und Schwung in das neue Team.

Alle Spieler zeigten sich sehr engagiert und versuchten die Vorgaben und Hilfen der Trainer umzusetzen. Auch Joel Diallo und Sam Kaiser zeigten sich mit einem guten Zug zum Brett. Trotz vieler vergebener Chancen im letzten Moment wurde nicht aufgeben. 

Vor allem die Einsicht warum im Training der Rebound so wichtig war, kam nun doch schnell und wurde nach allen Mitteln auch umgesetzt. 

Joshua Lubeck und Jamie Heuser zeigten großes Engagement in der Defense, bemühten sich um jeden Ball und zeigten eine sehr gute Defensegrundposition. 

Die Offensive wurde immer besser und die Bewegung zum Brett immer mal wieder gesucht. Leider wurden viele Chancen nicht genutzt.

Insgesamt wurden die letzten zwei Viertel viel positiver gestaltet und die ganze Mannschaft zeigte ein sehr starkes Durchhaltevermögen. Trotz der starken Punktedifferenz wurde nie aufgegeben und der Spaß war ihnen trotzdem anzusehen. Topscorer Fabian Berbatovci brachte mit seinen acht Punkten einen wichtigen Beitrag zum Spiel.

Fazit des Spiels war das an vielen Stellen noch geübt werden muss, und vor allem die Unsicherheiten abgelegt werden müssen. Jedoch sind wir sehr stolz auf den Einsatz des ganzen Teams und den Willen nicht aufzugeben.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.