SG VFK Boele-Kabel – SEG Damen 68:47

Veröffentlicht am 8. November 2021 um 16:13

Guter Start reicht nicht zum 1. Sieg

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison stand für die Sportfreundinnen das Gastspiel bei der SG VFK Boele-Kabel auf dem Terminplan.

Nach den guten 3 Vierteln gegen Haspe wollte das Team dieses mal direkt aktiver und präsenter in das Spiel starten und das sollte auch gelingen. Gegen die gegnerische Zonenverteidigung wurde der 

Ball gut laufen gelassen und dadurch konnten immer wieder freie Würfe oder Aktionen am Brett kreiert werden. Nach 5 Minuten stand es 8:2 für die Gäste und vier der fünf Spielerinnen hatten gepunktet.

Leider ging der Fluss im Spiel dann nach und nach etwas verloren. Da aber die Defensive gut funktionierte und die Hagenerinnen nur über Freiwürfe punkten konnten hieß es nach 10 Minuten 12:9 für die Gäste.

Auch die ersten 7 Minuten des zweiten Viertels konnten offen gestaltet werden, wobei sich eine zunehmende Reboundüberlegenheit der Hagenerinnen zeigte. Dennoch hielt die knappe Führung 

(19:17, 17.Minute). In den letzten 3 Minuten des Viertels wollte dann aber gar nichts mehr funktionieren. Während die Gegner über einfachs Pick and Roll immer wieder punkten konnten wollten bei den Gevelsbergerinnen keinen Würfe fallen. Aus einer Führung wurde durch einen 

gegnerischen Dreier in den letzten Sekunden ein 22:29 Rückstand.

So wie die erste Halbzeit aufgehört hatte begann auch die zweite – mit einem Dreier für Boele. Durch viele zweite und dritte Chancen konnten die Gastgeberinnen immer wieder Druck auf die Defensive 

der Sportfreundinnen ausüben und letztlich immer wieder punkten. Dazu kam eine hohe Foulanfälligkeit, so dass es bereits nach 5 Minuten im dritten Viertel immer wieder Freiwürfe für die 

Hagenerinnen gab. So wuchs der Rückstand Stück für Stück an. 

Im letzten Viertel dann ein ähnliches Bild. Hier fanden die Boeler dann auch noch ihre Distanz und verwandelten drei 3-Punkt Würfe in Folge um das Spiel endgültig zu entscheiden.

Nach einem gelungenen Auftakt war das Spiel über 40 Minuten leider doch noch nicht der erhoffte Fortschritt und der erste Sieg. Aber wie im ersten Saisonspiel waren die Sportfreundinnen mit Sicherheit nicht chancenlos, sondern einfach nicht konstant genug.

Nach 3 Wochen Pause geht es Ende November zum nächsten Auswärtsspiel nach Wuppertal. 

Es spielten:

Larissa Gerling 15, Anna Buchwald 10/1 Dreier, Anna Behm 8, Vanessa Betzing 6, Katharina Schwan 4, Veronika Gallinnis 2, Katharina Beljasova 1, Julia Leck 1, Nanja Schreyer 

Freiwürfe: 12/18 (67%)

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.