Witten Baskets 3 - Herren 1 (60:66)

Veröffentlicht am 7. November 2021 um 17:15

1. Herren gewinnt hart umkämpftes Auswärtsspiel!

Am vergangenen Freitag ging es für die 1. Herren aus Gevelsberg nach Witten.
Verzichten mussten die Herren auf Jonas Käufer, der erfreulicherweise kurz zuvor zum 2. Mal Vater wurde, sowie auf Jona Hillaert und Benji Nisic, die verletzungsbedingt pausieren mussten.
Nö Ausgeholfen hingegen haben Christian "Grögi" Gröger und Jovan Jankovic. Dankeschön an dieser Stelle.

Das 1. Viertel begannen die Gäste vor zahlreichem Publikum der Wittener sehr strukturiert. Man ließ den Ball gut laufen und konnte sich so viele gute Aktionen erspielen, welche mit hoher Effektivität erfolgreich abgeschlossen werden konnten. In der Defense überzeugten die Gevelsberger mit einer sehr guten Intensität und ließen so keine einfachen Punkte der Wittener zu. Somit konnten sich die Gevelsberger zum 1. Viertel eine starke 21:11 Führung herausspielen. Das 2. Viertel gestalteten beide Mannschaften ausgeglichen und so ging die 1. Halbzeit mit einer 32:22 Führung für die Gäste zu Ende.

Die 2. Halbzeit begann, wie die erste Hälfte aufhörte. Es war weiterhin ein offener Schlagabtausch. Durch das weiterhin konzentrierte Auftreten der Gäste und durch erfolgreiche Distanzwürfe konnte die Führung um einen Zähler auf 52:41 für die Gevelsberger ausgebaut werden. Nun hieß es im 4. Viertel nicht nachzulassen und den erarbeiteten Vorsprung über die Ziellinie zu bringen. Die Gastgeber erhöhten den Druck und kamen 2 Minuten vor Schluss durch einen erfgreichen Dreier auf 6 Punkte heran. Die Gäste ließen sich jedoch nicht beirren und spielten die letzten beiden Minuten souverän herunter und so konnten sich die Gevelsberger mit dem Endstand von 66:60 den 2. Sieg im 2. Spiel sichern.

Es war über die kompletten 40 Minuten ein umkämpftes Spiel, welches die Gevelsberger mit einem sehr starken und gut strukturiertem Auftritt für sich entscheiden konnten.
Nun heißt es weiterhin Gas geben um den gelungenen Saisonauftakt weiterhin erfolgreich zu gestalten.

Es spielten:
#5 Michelsen 9 / 3 3er, #6 Candan 2, #7 Dohmen 10 / 2-4 FW / 2 3er, #8 Gröger, #9 Plüm 18 / 2-5 FW / 4 3er, #12 Jankovic, #13 Hethey 2, #14 Pohl 23 / 3-5 FW, #15 Bieker 2

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.