SEG Herren 1 – SV Cosmos Hagen 55:75

Veröffentlicht am 16. November 2021 um 11:53

1. Herren mit erster Niederlage

Am Sonntagnachmittag fanden sich in der Gevelsberger Halle West zwei Mannschaften ein, die beide ähnlich erschwerte Vorzeichen für den Spieltag hatten. Während die Heimmannschaft dank des Einsatzes von Nick Kirsch, Jovan Jankovic und Amadou Iy insgesamt zu acht antreten konnte, erschien der Gegner aus Hagen mit ganzen sechs Spielern in der Halle.

Das Spiel startete durchaus ausgeglichen, sodass es nach 5 Minuten 8:9 zu Gunsten der Mannschaft aus Hagen stand. 
Jedoch zeigte sich von da an bis zum Ende des ersten Viertels, was das Spiel am Ende des Tages für die Gäste entscheiden sollte. Während Cosmos Hagen es verstand, das Spieltempo clever für sich zu gestalten, sorgten auf Seiten der Gevelsberger immer wieder einfache Fehler für Brüche im Spiel. Auch im zweiten Viertel bestätigte sich dieses Bild, sodass es mit 27:39 in die Halbzeitpause ging.
In der Halbzeitpause wurde sich nochmal auf die eigene Konzentration beschworen und ein von Jonas Pohl angeführter 10:2 Lauf zu Beginn des 3. Viertels zeigte, dass an diesem Tag einiges mehr drin gewesen wäre. 

Jedoch verfiel man im Anschluss abermals in ein von Fehlern geprägtes Spiel, was den guten Start in die zweite Hälfte zunichte machte und die Weichen für den Sieg der Gäste endgültig feststellte.
Am Ende verlor die Truppe der SE Gevelsberg nicht nur gegen den Gegner, sondern in großen Teilen gegen sich selbst. Dennoch bleibt festzuhalten, dass mit etwas mehr Konzentration auch heute etwas drin gewesen wäre und dies gilt es mit in die kommenden Begegnungen zu nehmen. 

Es spielten:
Kirsch, N.: 1 Punkt, 1/2 FW; Michelsen, J.: 9, 3 – 3er; Iy, A.: 1, 1/2; Dohmen, A.: 7, 0/2 1-3er; Nisic, B.: 2; Jankovic, J.; Hethey, D.: 2, 2/2; Pohl, J. 33, 3/3

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.