Barmer TV 3 – SEG Damen 34:49

Veröffentlicht am 2. Dezember 2021 um 17:19

Erster Sieg für die Damen!

Am Sonntagnachmittag konnte die Damenmannschaft der Sportfreunde Eintracht Gevelsberg in Wuppertal ihren ersten Sieg feiern.

Mit 10 Spielerinnen traten die Sportfreundinnen in Heckinghausen gegen die bislang ebenfalls sieglosen Barmerinnen an. Die ersten Minuten gehörten aber zunächst den Gastgeberinnen. Doch nach ein paar Minuten Eingewöhnungszeit fand sich die Zonenverteidigung besser zurecht und Punkte wurden nur noch von der Freiwurflinie zugelassen.

Selbst konnten Ballgewinne erfolgreich im Fast-Break abgeschlossen werden oder durch gutes Set-Play auch der Ball in Korbnähe für leichte Abschlüsse gebracht werden.

Auch im zweiten Viertel erst das gleiche Bild mit deutlichen Vorteilen für die Gevelsbergerinnen. 24:13 in der 13. Minute bedeuteten die erste zweistellige Führung. Bis zur Viertelpause ging der Spielfluss dann aber verloren, auch weil Anna Behm und Vanessa Betzing früh mit 2 und 3 Fouls auf der Bank platznehmen mussten. Dennoch war die Führung mit 26:18 verdient und hätte eigentlich noch höher ausfallen müssen.

Nachdem in den ersten Minuten nach der Pause auf beiden Seiten der Ball nicht in den Korb wollte (3 Minuten ohne Punkte), konnten die Gäste den Knoten zuerst lösen und durch einen schnellern 5:0 Lauf den Vorsprung wieder zweistellig werden lassen. Aber für eine richtige Vorentscheidung reichte es noch nicht, auch weil zu viele einfache Abschlüsse neben und nicht in den Korb gelegt wurden.

35:26 hieß es dennoch zu Beginn der letzten 10 Minuten. Hier zeigte sich zunehmend, dass der Kader der Wuppertalerinnen an diesem Tag recht klein und die Müdigkeit nach und nach größer wurde. Zwar lief auch auf Seiten der Gevelsbergerinnen nicht alles gut, aber dennoch ließ man den Gegner nicht mehr in Schlagdistanz kommen und konnte schließlich den Vorsprung auf verdiente 15 Punkte ausbauen.

Nach einer langen Spielpause ein wichtiger Sieg!

Es spielten:
Vanessa Betzing 10, Katharina Schwan 10, Anna Behm 8, Anna Buchwald 6, Marie Schmidt 6, Julia Leck 4, Nanja Schreyer 3, Linda Immink 2, Katharina Beljasova, Claudia Werner

Freiwürfe: 5-6 (83%)

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.