Barmer TV 2 - SEG Damen 49:37

Veröffentlicht am 25. Januar 2022 um 21:01

Gute 1. Halbzeit reicht nicht für den Sieg

Am Samstag ging es für die Gevelsberger Damen zur Zweit-Vertretung aus Barmen nach Wuppertal.

Die Gevelsbergerinnen haben sich vieles vorgenommen um den 2. Saisonsieg einzufahren. Dies gelang den Gästen in den ersten 6 Minuten fast fehlerfrei. Man war aggressiv in der Verteidigung, schnell im Umschaltspiel und effektiv in der Offensive. So erspielten sich die Gevelsbergerinnen einen 10:2 Vorsprung nach 6 Minuten. Nach einer Auszeit der Gastgeber verlor man kurzweilig den Fokus und ließ den Anschluss der Wuppertal zu.

Dennoch konnten die Gevelsbergerinnen das 1. Viertel 10:9 für sich entscheiden. Im zweiten Viertel war es weiterhin ein umkämpftes und knappes Spiel. Die Gäste behielten auch im zweiten Viertel die Oberhand und ließen die Gastgeber nicht in Führung gehen. Mit einem erfolgreichen Korberfolg und einem zusätzlich verwandelten Freiwurf kurz vor Ende der 1. Halbzeit konnten die Gäste die Führung zur Halbzeit auf 4 Punkte erhöhen. So ging es mit 24:20 aus Sicht der Gevelsberg in die Pause.

Der starke Beginn der zweiten Halbzeit war diesmal auf Seiten der Gastgeber. Nach bereits 3 gespielten Minuten war der in der 1. Halbzeit erarbeitete Vorsprung verspielt und so lagen die Gastgeberinnen erstmals in Führung. 

Durch den Lauf der Wuppertalerinnen waren die Gäste zu einer Auszeit gezwungen, um auf die aggressive Ganzfeldverteidigung reagieren zu können. Dies gelang den Gevelsbergerinnen nun besser und man konnte diese nun besser umspielen, um vorne wieder gefährlicher zu werden. Doch die erspielten und erarbeiteten Möglichkeiten ließ man im Gegensatz zur 1. Hälfte nun häufig liegen, so dass man die Wuppertalerinnen immer mehr davon ziehen lassen musste. Das 3. Viertel endete mit 31:38 aus Sicht der Gevelsbergerinnen. Dennoch wollten die Gäste nicht klein beigeben, denn es war noch nichts verloren. Doch ein 6:0 Lauf der Gäste erhöhte den Druck auf die Gäste aus Gevelsberg. Aus Sicht der Gevelsbergerinnen fand man leider nicht mehr zur Stärke aus der 1. Halbzeit zurück und die Konzentration ließ zum Ende des Spiels nach. Trotz einer weiterhin kämpferischen und Einsatz starken Leistung wuchs der Rückstand zum Ende des Spiels auf 12 Zähler zum Endstand von 37:49 an.

Trotz der bitteren Niederlage können die Gevelsbergerinnen viel positives mitnehmen, um nächste Woche den ersehnten 2. Saisonsieg einfahren zu können. Da heißt es, den heutigen Einsatz und die positive Einstellung beizubehalten und diese mit ins Spiel gegen TSV Hagen zu nehmen.

Es spielten:
#4 Betzing 5 / 3-4 FW, #5 Truß 2, #6 Gallinnis 1 / 1-2 FW, #7 Behm 14 / 2-3 FW, #8 Buchwald, #10 Schmidt 2, #11 Schwan 6 / 0-1 FW, #13 Gerling 9 / 1-1 FW, #15 Leck

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.