SEG Damen - BBZ Opladen 4 (54:48)

Veröffentlicht am 21. März 2023 um 10:53

Vierter Sieg in Folge für die Damen

Mit einem nie gefährdeten 54-48 Sieg gegen Opladen konnten die Sportfreundinnen den vierten Sieg in Folge in der Landesliga einfahren.

Am Ende war der sechste Punkte Vorsprung knapper, als es der Spielverlauf insbesondere in der zweiten Halbzeit gezeigt hat. Aber während des ganzen Spiels wechselten sich bei den Sportfreundinnen wirklich gute und ansehnliche Phasen mit Phasen ab, in denen die Struktur verloren ging und die Gäste aus Opladen zu einfachen Punkten kamen.
So stand es, trotz eines 6-0 Starts, zum ersten Viertel nur 14-11. Nachdem im zweiten Abschnitt der Vorsprung zwischenzeitlich auf 26-17 angewachsen war, verkürzten die Gäste zur Halbzeit auf 30-24.

Dennoch erlaubte es der Spielverlauf, dass alle Spielerinnen in der ersten Halbzeit schon auf einige Einsatzminuten kamen.
Nach einer klaren Halbzeitansprache, in der Fokus auf die einfachen Dinge und die Struktur im Spiel gelegt wurde, verlief das Dritte Viertel sehr vielversprechend und die Führung konnte zum ersten Mal auf mehr als 10 Punkte ausgebaut werden (40-28, 27.Minute).
Auch im letzten Abschnitt kontrollierten die Sportfreundinnen die ersten 4 Minuten und führten mit soliden 16 Punkten (54-38). Leider ging dann in den letzten Minuten des Spiels in der Offensive wirklich gar nichts mehr. So kamen die Gäste immer näher heran, doch am Ende spielte die Zeit für die Gevelsbergerinnen. Mit dem am Ende viel zu knappen Sieg stehen die Sportfreundinnen vor der Osterpause nun mit einer ausgeglichenen Bilanz auf Platz 4 der Landesliga.


Es spielten:
Larissa Gerling 18, Sabine Heintze 8, Sandra Kappel 8, Vanessa Betzing 6, Anna Behm 4, Veronika Gallinnis 2, Kathrin Kollek 2, Marie Schmidt 2, Katharina Beljasova
Freiwürfe: 8-16 (50%)

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.