SEG Damen - VFL Astro Stars Bochum 3 (73:64)

Veröffentlicht am 13. Februar 2023 um 19:41

Überragende kämpferische Leistung bringt zweiten Sieg in Folge

Nach einem zu knappen Sieg über die vierte Mannschaft der Astro Stars in der Vorwoche war nun die dritte Mannschaft aus Bochum zu Gast in Gevelsberg. Die Gastgeberinnen konnten nur auf einen kleinen Kader von 7 Spielerinnen zurückgreifen. Nicht die besten Voraussetzungen, doch alle 7 zeigten von Beginn an, dass sie gegen die jungen Gäste gegenhalten wollen, um vielleicht sogar die knappe Hinspielniederlage auszugleichen.

Wie erwartet entwickelte sich ein enges Spiel. Bochum traf sehr gut von außen, die Gevelsbergerinnen am Korb, wobei dort auch einige einfache Chancen nicht genutzt werden konnten. Durch aggressives Ziehen zum Korb kam das Team aber zu vielen Freiwürfen. In der Defensive wurde am eigenen Brett nichts zugelassen und die Dreier so gut es ging verteidigt.
Beim Halbzeitstand von 35:36 war alles drin und die Gäste waren lediglich durch eine sehr gute Dreierquote noch in Führung.

Eine Umstellung auf 3-2 Zone zu Beginn der zweiten Halbzeit funktionierte nicht wie erhofft, aber nach Rückkehr zur normalen Zonenverteidigung wurde dort nochmal ein Zahn zugelegt. Und nachdem die Gäste kurzzeitig auf 10 Punkte weggezogen waren, ging man nach einem 13-2 Lauf mit 52:51 in das Schlussviertel.
Hier wurde die Überlegenheit am Brett dann endlich konsequent ausgenutzt und die 3er der Bochumerinnen noch besser verteidigt. Stück für Stück wuchs der Vorsprung und am Ende konnte durch das 73:64 sogar der direkte Vergleich gewonnen werden.
Eine tolle, kämpferische, aber in vielen Phasen auch spielerisch überzeugende Leistung mit der Belohnung des fünften Tabellenplatzes in der Landesliga.

Es spielten:
Larissa Gerling 28/6-10, Carina Linnemann 16, Anna Schröter 14/4-4. Sabine Heintze 9/5-10, Kathrin Kollek 4/2-6, Marie Schmidt 2, Linda Immink
Freiwürfe: 17-30 (57%)

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.