SEG Damen - Astro Stars Bochum 4 (57:46)

Veröffentlicht am 24. Oktober 2022 um 13:00

Erster Saisonsieg nach Steigerung im Spielverlauf

Zum zweiten Heimspiel der Saison konnte sich der Kader der Damen über zwei “Neuzugänge” freuen. Sandra Kappel kehrte aus der Babypause zurück und Carina Linnemann entschied sich kurzfristig wieder für die Sportfreundinnen aufzulaufen.

Der Start ins Spiel verlief aber gar nicht nach dem Geschmack der beiden Trainer, sodass nach 4 Minuten beim Stand von 2:10 eine Auszeit nötig wurde. Diese weckte die Gevelsbergerinnen auf und nach einem 9:2 Lauf war das Spiel zur Viertelpause fast ausgeglichen.
Im zweiten Viertel hatte sich das Team dann auch defensiv komplett gefunden, ließ nur 5 Punkte zu und führte 22:17 zur Halbzeit.
Eine Umstellung auf Manndeckung in der Halbzeit brachte nicht den gewünschten Erfolg, sodass die Gäste wieder aufschließen konnten. 

Die folgerichtige Umstellung auf Zonenverteidigung ließ das Momentum wieder in Richtung Gevelsberg kippen.
In den letzten 5 Minuten gelang es den Sportfreundinnen dann endlich, den Vorsprung nach und nach auszubauen und am Ende einen verdienten, zweistelligen Sieg zu feiern.
In Summe eine Leistung mit Luft nach oben. Am Ende haben aber alle 10 Spielerinnen ihren Teil beigetragen, sodass es zum ersten Sieg gereicht hat.

Es spielten:
Anna Behm 18, Carina Linnemann 12/2, Sandra Kappel 9, Kathrin Kollek 7, Veronika Gallinnis 6, Sabine Heintze 2, Katharina Schwan 2, Larissa Gerling 1, Katharina Beljasova, Julia Truß

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.