VFL Astro Stars Bochum 3 - SEG Damen (50:42)

Veröffentlicht am 31. Oktober 2022 um 13:00

Knapp am Überraschungssieg vorbei gerutscht

Gegen die dritte Mannschaft der Astro Stars ging es für die Gevelsbergerinnen nach Wattenscheid.

Der Schwung vom Sieg aus der Vorwoche konnte mitgenommen werden, allerdings standen Trainer Christian Gröger nur 7 fitte Spielerinnen zur Verfügung. Gegen das junge Bochumer Team konnte das erste Viertel ausgeglichen gestaltet werden. Lediglich das hohe Tempo der Gastgeberinnen war sehr anstrengend.
Nachdem diese im zweiten Viertel von Ganzfeld Mannverteidigung auf Zonenverteidigung umgestellt hatten, fanden die Sportfreundinnen zu wenig gute Abschlüsse. Einige unnötige Ballverluste und ausbaufähige Reboundarbeit führten zu einem 26:32 Rückstand zur Pause.

Im dritten Viertel stand die Zone der Gevelsbergerinnen besser, doch trafen die Bochumerinnen drei ihrer Würfe von außen, einen davon mit den Schlusssekunden. Mit 10 Punkten Rückstand ging es ins letzte Viertel. Hier fanden die Astro Stars keine Lücken mehr in der Gevelsberger Defense und nach und schrumpfte der Rückstand auf 6 Punkte. Eine weiterer Stop mit erfolgreicher Offensive hätte das Spiel wieder komplett geöffnet. Die gute Defense stand auch bis 23s in die Shot Clock, als wieder ein schwerer Dreier in den Korb fiel. Mit noch 2 Minuten auf der Uhr und zur Neige gehenden Kräften, konnten die Sportfreundinnen das Spiel dann nicht mehr drehen.
Dennoch eine starke Leistung mit kleinem Kader gegen eines der besseren Teams in der Liga.

Es spielten:
Carina Linnemann 13, Larissa Gerling 11, Anna Behm 10, Kathrin Kollek 4, Veronika Gallinnis 2, Katharina Schwan 2, Katharina Beljasova, Marie Schmidt dnp
Freiwürfe: 12/23 (52%)

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.