SEG Herren 2 - SG Welper 2 (35:87)

Veröffentlicht am 17. September 2023 um 22:00

Jüngster SEG-Debütant aller Zeiten!

13 Jahre, 9 Monate und 17 Tage - es gibt viele außergewöhnliche Dinge im Basketball, aber mit diesem Alter sein erstes Seniorenspiel zu machen, ist dann doch nahe der Einzigartigkeit. Und nach nur 2 Minuten dann mit einem 3er seine ersten Punkte zu machen, ist vollkommen verrückt. Respekt an Tino Bruno, der zudem die gesamte Partie durchgespielt hat! 

Zum Spiel: Es ging vor allem darum, Dinge zu verbessern, die in der ersten Partie noch nicht so gut liefen. Leider hatte man mit 6 - bzw. 5 1/2 Spielern, nachdem Nico Werth bereits 80 Minuten Fußball in den Knochen hatte - nicht die besten Voraussetzungen, doch wollte man sich trotzdem nicht ohne Kampf geschlagen geben.

So konnte man das erste Viertel auch durchaus offen gestalten und immerhin mit einem 7-Punkterückstand beenden, ehe man im zweiten Viertel zwar selbst 10 Punkte machte, sich aber vor allem der gegnerischen Nummer 13 (am Ende des Spiels mit sensationellen 35 Punkten!) immer wieder geschlagen geben musste und mit einem Gesamtstand von 49:17 in die Halbzeit ging.

Die zweite Hälfte sollte dann eine Spiegelung der ersten sein. Zwar machte man im dritten Viertel selbst 11 Punkte, musste aber auch 24 hinnehmen, ehe das letzte Viertel erneut ein 14:7 sein sollte. So endete das Spiel mit einem Gesamtstand von 87:35 und der Erkenntnis, dass es zwar weiterhin viele Dinge zu verbessern gibt, der Teamspirit aber definitiv stimmt und man sich von Spiel zu Spiel weiterentwickeln möchte.


Es spielten:

Taubert (12), Bruno (5), Werth L. (5), Werth N. (2), Kirsch (5), Jankovic (6)

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.