SEG Herren – SG Welper (58:61)

Veröffentlicht am 23. Oktober 2022 um 13:00

Dritter Spieltag

Spieltag 3 fand erstmals diese Saison in der gewohnten Spielhalle der Hausherren statt. Zum Start der Partie fehlte es der SEG leider direkt an Idee und Einsatz.

Schnell lief man einem wachsenden Rückstand hinterher, der bis Ende des ersten Spielabschnittes auf 15 Punkte anstieg. Es gelang in dieser Phase nicht den Zugang zum Spiel zu finden, so dass man an beiden Spielfeldenden sehr träge agierte und einfach Punkte zuließ.
Über eine besser werdende Verteidigung und eine agilere Offensive fand man in der Folge endlich ins Spiel. Ball und Gegner wurden nun besser bewegt und beschäftigt, so dass es gelang den Rückstand bis zum Ende des dritten Viertels auszugleichen.

In bestimmten Phasen wurde die Spielidee, mit der man in die Partie gestartet war, nun gut umgesetzt. Allein die Verwertung der einfachen Wurfversuche aus Nah- und Mitteldistanz hinderten die Hausherren daran, höher in Führung zu gehen.
Nun entwickelte sich eine Art offener Schlagabtausch, bei dem mal das eine und mal das andere Team die Oberhand gewann. Die nachlassenden Kräfte und vor allem Phasen der Unkonzentriertheit im letzten Viertel führten zu einem Rückstand, den man am Ende nicht mehr aufholen konnte.
Welper gewinnt das Spiel am Ende verdient mit 58:61 und fügt den SEG Herren Ihre zweite Saisonniederlage zu.

Es spielten:
Vettermann (2), Michelsen (4), Ly, Eickhoff (1), Plüm (30), Candan, Käufer (10), Hethey (1), Hölzel (6), Bieker (4)

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.