Witten Baskets 3 - SEG Herren (64:63)

Veröffentlicht am 7. November 2022 um 13:00

SEG-Herren verlieren unglücklich gegen Tabellenführer

Am Freitagabend ging es für die SEG-Herren zum Auswärtsspiel nach Witten. Ohne einen einzigen Aufbauspieler mussten die Gäste gegen den vollbesetzten Tabellenführer antreten.

Zu Beginn des Spiels konnten die Gäste ihre körperliche Präsenz und Überlegenheit unterm Korb, trotz vieler Ungenauigkeiten und Fehlpässen, nutzen und erfolgreich punkten. Speziell Jonas Pohl konnte in dieser Phase seine Dominanz ausspielen und die Hausherren vor große Probleme stellen. Durch die Umstellung auf eine Zonenverteidigung seitens der Gäste wurden die Abschlüsse in Korbnähe mit andauernder Spielzeit weniger und die Durchschlagskraft ließ Stück für Stück nach. Nach einer 39:34 Halbzeitführung der SEG schrumpfte der Vorsprung der Gäste, sodass die Hausherren 30 Sekunden vor Schluss sogar die Führung übernahmen und diese nicht wieder abgaben.

Somit fuhren die SEG-Herren mit einer vermeidbaren Niederlage nach Hause.

Positiv herauszuheben ist allerdings das erfreuliche Debüt von Giulio Savina, welcher nach über 10-jähriger Pause wieder das Trikot der SEG trug und einen guten Einstand feiern konnte.

Es spielten:
#4 Werth, #5 Michelsen 3/1, #6 Ly, #9 Plüm 22/1/7-11, #10 Savina 2, #12 Hillaert, #13 Hölzel 4, #14 Pohl 24/2-3, #15 Bieker 8

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.