SEG Herren – Witten Baskets 2 (63:55)

Veröffentlicht am 14. Dezember 2022 um 13:00

Mit guter Teamleistung zum Heimsieg

Im bisherigen Verlauf der Saison gab die Erste einige Spiele knapp her. Das Hinspiel gegen Witten II gehörte allerdings nicht dazu. Hier fing man sich eine deutliche Niederlage ein. Für das Rückspiel nahmen sich die Herren daher vor, konzentrierter zur Sache zu gehen und mehr Widerstand zu leisten.

Das erste Viertel verlief ausgeglichen, auch wenn die Gastgeber hier schon erkennen ließen, dass Sie heute mit der richtigen Einstellung ins Spiel gingen. Zwar stellte die Verteidigung der eigenen Zone zunächst ein Problem dar, jedoch näherte man sich mit Verlauf des zweiten Spielabschnittes einer Lösung dafür an. Alleine das fehlende Wurfglück einiger gut rausgespielter Angriffe spielte jetzt Witten in die Karten und sorgten für einen Rückstand zur Pause.

Nach kurzer Erholungspause in der heute sehr kalten Spielhalle West hielten die Gevelsberger den Pausenschwur ein und präsentierten einen ansprechenden Spielabschnitt mit überlegten Aktionen vorne und guter Verteidigung hinten. Allerdings war es jetzt auch dem Wurfpech und einigen Unruhen im Spiel des Gegners zu verdanken, dass man in Führung gehen konnte und das Viertel für sich entschied. Fest entschlossen, die Punkte in Gevelsberg zu behalten, startete auch das letzte Viertel mit entsprechender Intensität. Nachdem der Gegner zunächst wieder ausglich startete die SEG einen 10-1 Lauf, der sich als Vorentscheidung herausstellen sollte.

Es spielten:
Werth, Michelsen (8), Ly (n.E.), Dohmen (3), Allgäuer (5), Plüm (16), Savina, Käufer (14), Lorenz (5), Vettermann, Hölzel (6), Bieker (6)

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.