RE Baskets Schwelm 2 - SEG Herren (80:70)

Veröffentlicht am 7. Dezember 2022 um 13:00

SEG-Herren verlieren offenen Schlagabtausch gegen RE Schwelm 2

Nach einem 83:72 Hinspielerfolg gingen die Gäste der SEG mit breiter Brust in das Auswärtsspiel am Samstagnachmittag. Mit starker Defense und der Überlegenheit unterm Korb wollten die SEG-Herren das Ergebnis des Hinspiels bestätigen.

Gegen das sehr junge Schwelmer Team entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich einen Vorteil erspielen, sodass es mit einem 37:36 in die Halbzeit ging. Nach der Halbzeit konnten sich die Gäste durch eine kurze Drangphase einen 13-Punkte-Vorsprung herausspielen. Leider kam anschließend direkt die Gegenwehr der Schwelmer, die sich nun in einen Rausch spielen konnten. Zu Beginn des vierten Viertels konnten die Gevelsberger noch eine 3-Punkte-Führung vorweisen. Danach sollte nichts mehr funktionieren. 

Das treffsichere Team aus Schwelm zog Schritt für Schritt davon und gewann schlussendlich verdient mit 80:70 gegen unsere SEG-Herren. Glücklicherweise konnte allerdings der direkte Vergleich gewonnen werden.
Erfreulich war die Rückkehr des Langzeitverletzten Daniel Allgäuer, der nach mehrjähriger Pause wieder in den Spielbetrieb eingreifen konnte.

Es spielten:
#4 Werth, #5 Michelsen, #6 Gröger, #7 Lorenz (6), #8 Allgäuer (8), #9 Plüm (12), #10 Candan, #11 Käufer (4), #12 Hillaert (4), #13 Hölzel (6), #14 Pohl (22), #15 Bieker (4)
(FW: 5-12)

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.