SEG Herren - RE Baskets Schwelm II (83:63)

Veröffentlicht am 19. November 2023 um 19:20

Geglückter Rückrundenstart

Im Spitzenspiel der Bezirksliga 11 Gruppe A begegneten sich der Ligaprimus aus Schwelm und die erneut nicht in Bestbesetzung angetretene Herren 1 der SE Gevelsberg. Im Hinspiel unterlagen die Gevelsberger nur knapp der jungen Zweitvertretung der Nachbarstädtler. Trotz nicht idealer Voraussetzungen nahm man sich vor das Spiel engagiert zu beginnen und den Gegner direkt zu fordern.

Eine gute Wurfauswahl, Flexibilität in den eigenen Angriffen sowie eine stabile Verteidigung sorgten für eine erste Führung. Nach einer Auszeit der Gäste und einer Umstellung in deren Verteidigung stagnierten die Angriffsbemühungen kurz, bevor man sich auf die neuen Umstände begann einzustellen. Angeführt von Felix Kraus und Tobias Plüm gelang es einige sehenswerte Aktionen erfolgreich abzuschließen und auf 12 Punkte davon zu ziehen.

Viertel zwei begann zunächst in gleichem Stil und die Führung konnte bis auf 19 Punkte ausgebaut werden, bevor die Hausherren Ihre Linie verloren, statisch wurden und mehr und mehr vom Spiel abgaben. Eine hohe Anzahl an Ballverlusten verbunden mit nachlassender Verteidigung beflügelte nun befreit aufspielende Schwelmer, die mit einem 9:22 Lauf den zweiten Abschnitt für sich entscheiden und den erarbeiteten Vorsprung bis auf 6 Punkte reduzieren konnten.

Aus der Halbzeitpause heraus übernahmen die Hausherren allerdings direkt wieder das Ruder und legten mit einem 15:2 Lauf den Grundstein für den heutigen Spielausgang. Einzig die schwache Freiwurfquote in dieser Phase sorgte dafür, dass der Vorsprung nicht noch größer wurde und Schwelm zunächst im Spiel blieb.

Im letzten Spielabschnitt agierte die SEG nun überlegt und konzentriert. Einige Spielunterbrechungen und viele Freiwürfe prägten die letzten 10 min des ansonsten ansehnlichen Spiels. Gevelsberg nahm nun viel Zeit von der Uhr und wählte seine Angriffe mit Bedacht. Hinten blieb man weitestgehend stabil. Nach Abschluss der 40min und ertönen der Spieluhr verließ die SEG als verdienter Sieger das Spielfeld.

Es spielten:
Krause (23),Michelsen (3), Lorenz (13), Dohmen, Gröger (2), Plüm (20), Candan n.E., Vettermann (6), Hillaert (4), Henn, Pohl (13)

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.