SG Welper - SEG Herren (48:63)

Veröffentlicht am 4. Februar 2024 um 20:07

Auswärtssieg in Hattingen

Zum eigentlichen Abschluss der Vorrunde gastierte die Erstvertretung der SEG bei der SG Welper. Die Vorzeichen standen erneut nicht gut, da sowohl Alex Bieker als auch Daniel Lorenz kurzfristig ausfielen. Dafür kehrte nach langer Verletzungspause Dustin Hethey zurück ins Spielgeschehen.

Das Spiel begann zunächst fahrig. Die Gäste hatten sichtlich Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen, hielten aber bis Mitte des ersten Abschnittes die Partie offen. Dann aber gelang vorne nichts mehr und in der Verteidigung fehlte nun die Spannung, so dass dem Gastgeber nun einige freie Würfe an der Freiwurflinie gestattet wurden. Mit 100%iger Quote bei 7 Versuchen und einem vorangehenden 3 Punkte Wurf bedeutete das einen 10-0 Lauf und einen 6 Punkte Rückstand zum Ende des ersten Abschnittes.

Im wiedererlangten Glauben an die eigene Verteidigung und einem nun passablen Umschaltspiel startete die SEG in Abschnitt 2 beinah furios. Ein eigener 9-0 Lauf nach dem ersten Feldkorb der Gastgeber sorgte für ausgeglichene Verhältnisse. Ab da entwickelte sich ein Schlagabtausch, der nun auf beiden Seiten von einigen Fouls und resultierenden Freiwürfen geprägt wurde. Zur Halbzeit führte die 1. Herren mit einem Zähler knapp.

Nach der Halbzeitpause knüpften die Gevelsberger an Einstellung und Leistung des zweiten Viertels an. Ausschlaggebend wurde nun der Mittel- und Weitdistanzwurf der Gäste, der nun sicherer den Weg ins Ziel fand. Jonas Käufer erwischte heute einen sehr guten Tag und steuerte insgesamt 6 Dreipunktewürfe bei, 4 davon in Spielabschnitt 3. Mit +8 ging es in den letzten Spielabschnitt, der einen ähnlichen Verlauf wie Abschnitt 3 nahm. Zwar waren es hier nicht mehr die Dreipunktewürfe, die den Ausschlag gaben, jedoch fanden wieder einige Distanzwürfe Ihr Ziel.

Am Ende gewinnt die SEG die Spielabschnitte 2,3 und 4 mit jeweils 7 Punkten und fährt am Ende einen verdienten Auswärtssieg ein. Die Leistung im ersten Abschnitt gibt jedoch weiterhin Fragezeichen auf.

Es spielten:
Krause (15), Michelsen, Vettermann (2), Gröger, Plüm (6), Candan (2), Käufer (22), Hillaert (2), Hethey (3), Pohl (11)

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.