1. Herren - RE Baskets Schwelm 3

Veröffentlicht am 2. Mai 2013 um 16:16

Den Ligaprimus ins Wanken gebracht!

Bereits im ersten Viertel konnten die Sportfreunde den Grundstein zum Sieg und damit zum sicheren Aufstieg legen. Angeführt von Gerrit Schön, der drei Dreipunktwürfe in Folge verwandelte und der, wie in der gesamten Saison starken Defense, zogen die Gastgeber auf 24:5 nach 10 Minuten davon. Schwelm gelang erst nach 7 Minuten der erste Feldkorb.Ein munteres Wechselspiel auf Seiten der SEG begann, ohne das ein großer Bruch ins Spiel kam. Vor ca. 80 Zuschauern folgte ein ausgeglicheneres Viertel, als es das erste war. In diesem Viertel konnte sich die SEG nicht mehr so klar durchsetzen, zeigte aber wieder eine ansprechende Leistung in der Defense (15:13).

In der Halbzeitpause war die Marschrichtung klar definiert: Spaß haben und den Titel nach Hause holen. Für die Zuschauer bot sich in der Folge ein freundschaftsspielähnliches Bild. Nicht mehr so konsequente Defensivaktionen auf beiden Seiten rissen Lücken in beide Verteidigungen. Dennoch bestand für die jungen Mannen der SEG nie eine Gefahr, dass das Spiel noch aus der Hand gegeben wird.

Im letzen Viertel konnten die Meistershirts schon ausgepackt und angezogen werden. Die obligatorische Bierdusche für die Trainer Schürfeld und Padberg war auch schon vorbereitet.

So konnte die SEG nach zwei Jahren in der Bezirksliga diese wieder Richtung Landesliga verlassen. "Ein unerwarteter, aber dafür umso schönerer Bezirksligameistertitel, mit dieser jungen Truppe, die noch viel Potenzial nach oben hat!" freute sich SEG-Trainer Lars Schürfeld.

Für die SEG spielten heute:

Jonas Pohl 12
Chris Löffler 4
Sascha Pfleging 8
Yannick Schreyer 7
Sebi Jaretzke 10
Jannick Balsies 2
Jens Kirchner 2
Gerrit Schön 9
Jonas Käufer 9
Steffen Drucks 10
Alex Bieker 6
Marius Scholten 2

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.