BG Hagen 4 – 1. Herren 77:82 n.Vl.

Veröffentlicht am 3. Mai 2013 um 00:00

Das letzte Spiel der Saison fand gegen die Vierte Vertretung der BG Hagen statt. Für beide Teams ging es um nichts mehr, da den Sonntag zuvor der Titel für die junge GevelsbergerTruppe festgemacht werden konnte. Vielmehr stand für einen Großteil der Anwesenden das zeitgleich stattfindende Champions- League- Halbfinale von Borussia Dortmund gegen Real Madrid im Vordergrund. Vielen Dank an der Stelle an die BG, die es mit Fernseher und DVB-T- Antenne für alle möglich machte, dass Spiel zu schauen.

So wurde die erste Auszeit der BG auch direkt genommen, als Robert Lewandowski zum 1:0 für den BVB einnetzte!

Nebenbei plätscherte das Basketballspiel vor sich hin, begleitet von einer schlechten Wurfquote der SEG. Folgerichtig lief man nahezu das gesamte Spiel einem Rückstand hinterher, der aber nie mehr als 8 Punkte betrug.

Dennoch wollte man die Rückrundenserie ungeschlagen überstehen, und so erzwang man durch einen Dreier von Jonas Käufer die Verlängerung, in der sich die Sportfreunde durchsetzen konnten.

Somit konnte die weiße Weste gewahrt werden.

Zu erwähnen bleibt, dass das Spiel um 20.30 begann und mit Abpfiff der ersten Halbzeit im Halbfinale der Champions-League zu Ende war.

 

Es spielten:

 

Jonas Pohl: 31 Punkte
Sascha Pfleging: 2 P.
Jannick Balsies 4 P.
Jens Kirchner: 21 P. 4 Dreier
Gerrit Schön:  5 P. 1 Dreier
Jonas Käufer: 11 P. 3 Dreier
Alexander Bieker: 2
Marius Scholten: 6

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.