1. Herren - Baskets Lüdenscheid 2 92:84

Veröffentlicht am 14. Oktober 2013 um 21:54

Freiwurffestival in der Halle West zu Gunsten der Sportfreunde entschieden

Gegen die Gäste aus Lüdenscheid lichtete sich das Lazarett der Gevelsberger weiter. Diesmal konnte Jonas Pohl wieder mit ins Spielgeschehen eingreifen. Also fielen nur noch Yannick Schreyer verletzt und Sebi Jaretzke urlaubsbedingt aus.
Die Gastgeber kamen allerdings schleppend ins Spiel. Lüdenscheid eröffnete direkt mit einem Dreipunktwurf das Spiel. Da die Gevelsberger immer wieder Probleme hatten in der Defensive diese Würfe gut zu verteidigen, erzielte Lüdenscheid im weiteren Verlauf weitere 8 Dreier. Unter den Brettern zeigten die Mannen von Coach Lars Schürfeld jedoch Überlegenheit. Immer wieder konnten Offensivrebounds in Punkte oder Freiwürfe umgemünzt werden. Insgesamt 45 mal durfte die SEG von der Freiwurflinie antreten. 36 dieser Versuche fanden auch den Weg in den Korb.

Während die erste Häfte des Spiel noch ausgeglichen war (Halbzeitstand 42:43), konnte sich das dritte Viertel sehen lassen. Angeführt von einem wie ausgewechselt wirkenden Steffen Drucks, der in diesem Viertel 11 Punkte erzielte, erarbeiteten sich die Heimmannschaft einen Sieben-Punkte-Vorsprung nach 30 Minuten. Jedoch halfen dabei auch die immer wieder auftretenden Disziplinlosigkeiten der Gäste, die sich insgesamt drei technische Fouls einhandelten und das Spiel so immer wieder davon gleiten ließen. 

Am Ende steht ein hart erarbeiteter Sieg zu Buche. So geht die Mannschaft der SEG mit einer Bilanz von 2-1 in die Herbstpause. Das nächste Spiel findet erst im November statt.

Für die SEG spielten:

Pohl, Jonas 15 Punkte
Bieker, Alex 4
Tempelmann, Tim 4
Freiberger, Roman 6
Hethey, Dustin 2
Kirchner, Jens 9
Schön, Gerrit 8
Käufer, Jonas 4
Drucks, Steffen 24
Schmitke, Maik 16
Scholten, Marius

Freiwürfe: 36/45

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.