13.10.2013 SEG Damen – SG Ruhrbaskets 76:78 (37:41)

Veröffentlicht am 15. Oktober 2013 um 15:47

Start verschlafen!

Am dritten Spieltag der Landesliga-Saison 2013/2014 gastierten die Basketballerinnen aus Witten in der Sporthalle West, welche nach Abschluss der vergangenen Saison den zweiten Tabellenplatz belegten. Beide Teams starteten nervös in die Partie. Erst am Ende der dritten Spielminute fielen die ersten Punkte durch die Gäste, die von da an ihr Potential abrufen konnten, während die SEG Damen besonders in der Verteidigung immer etwas langsamer agierten. Im Angriff wurden schlechte Wurfoptionen gewählt sowie viele Ballverluste erzeugt. Die Ruhrbaskets nutzten die Löcher in der Defense der Gevelsbergerinnen und konnten das erste Viertel deutlich für sich entscheiden (14:23).

Auch im zweiten Viertel konnte die Nervosität nicht abgelegt werden. Bis zur 16ten Spielminute wuchs der Vorsprung der Gäste auf 17 Punkte an. Doch die Gevelsberger Damen kämpften sich zurück ins Spiel. Ein 15:2 Lauf bis zur Pause lies den Vorsprung der Gäste schmelzen und wieder Hoffnung aufkeimen.

Die Gastgeber kamen besser aus der Kabine. Dank offensivem Teamplay mit sehenswerten Abschlüssen konnten die SEG Damen in der 26ten Minute erstmals in Führung gehen. Ab da entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in einem sehr ansehnlichen Damenspiel. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen

Im Schlussviertel musste man die Gäste auf zwischenzeitlich acht Punkte davon ziehen lassen, ehe man sich wieder heran kämpfte und in der 38ten Spielminute die Führung zurück eroberte. Leider konnte man diese aufgrund von Momenten der Unkonzentriertheit nicht behaupten. Beim Stand von 76:78 hatte man bei noch 12 Sekunden die letzte Wurfchance, die aber leider ihr Ziel verfehlte.

Eine am Ende ärgerliche Niederlage, welche nahezu ausschließlich der schwachen Leistung der ersten 1,5 Viertel zuzuschreiben ist. Das ab dann sehr ansehnliche und mannschaftsdienliche Spiel der SEG Damen lässt aber viel Gutes für die Zukunft hoffen... Das nächste Spiel bestreiten die Gevelsberger Damen aufgrund der Herbstpause erst am 06.11.2013 in Hagen-Boele.

 

1.Viertel: 14:23     

2.Viertel: 23:118

3.Viertel: 20:17

4.Viertel: 19:20

 

FW-Quote: 64% (16/25)

 

Für Gevelsberg spielten:

#4 Katharina Kalkühler 6Pkt, #5 Gurbet Demir 3Pkt,

#6 Christine Neubert 15Pkt, #7 Maren Melzer 6Pkt,

#8 Tine Wasserfuhr, #9 Stefanie Feder 2Pkt,

#10 Ann-Kathrin Barton, #11 Daniela Hagebölling 4Pkt,

#12 Petra Löffler, #13 Sabine Kollek 4Pkt,

#14 Gabi Münster 9Pkt, #15 Carina Linnemann 27Pkt

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.