18.10.2013 SEG Damen – Barmer TV 61:73 (34:39)

Veröffentlicht am 22. Oktober 2013 um 19:37

Überraschung knapp verpasst!

In der zweiten Runde des WBV-Pokals bekamen es die Gevelsberger Damen mit dem ungeschlagenen Spitzenreiter der Regionalliga zu tun, die mit ihrem kompletten Kader angereist waren. Die Rollen waren dementsprechend klar verteilt; Ziel war es, das Spiel möglichst lange offen zu gestalten.

Die ersten Punkte gehörten den Gästen, deren Spiel aber dank guter Verteidigung der SEG Damen nie richtig zur Entfaltung kam. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, die Führung wechselte ganze zehn Mal. Ein Dreier von Christine Neubert zum Viertelende sorgte für den überaschenden Gewinn des ersten Spielabschnitts.

Anfang zweites Viertel holte sich der Favorit die Führung zurück. Nun fanden die Würfe von Außen besser ins Ziel. Die SEG Damen blieben aber in Schlagdistanz, konnten durch zwei Dreier von Carina Linnemann den Rückstand zur Halbzeit mit fünf Punkten im Rahmen halten.

Auch das dritte Viertel führte zu keiner Vorentscheidung. Ein kleiner Zwischenspurt der Gäste sorgte für eine 14-Punkte Führung, die aber initiiert durch Punkte von Gabi Münster direkt wieder gekontert wurde.

Den zahlreichen Zuschauern bot sich ein sehr ansehnliches Spiel, indem die SEG Damen mit variablem Teamplay glänzten. Man sah den Gästen die Ratlosigkeit an, hatten sie sich die Angelegenheit doch bestimmt leichter vorgestellt.

Im Schlussviertel mussten die SEG Damen dem kräftezehrenden Spiel Tribut zollen. In der Verteidigung stand man weiterhin sehr kompakt, in der Offense wollte aber nicht mehr viel gelingen. Am Ende verlor man mit 12 Punkten, konnte aber mit hocherhobenen Kopf vom Feld schreiten, hatte man doch eine überragende Leistung gezeigt, damit den Regionalligisten doch arg ins Wanken gebracht.

 

1.Viertel: 18:16      

2.Viertel: 16:23

3.Viertel: 17:18

4.Viertel: 10:16

 

FW-Quote: 65% (11/17)

 

Für Gevelsberg spielten:

#4 Katharina Kalkühler, #5 Gurbet Demir 7Pkt,

#6 Christine Neubert 3Pkt, #7 Maren Melzer 4Pkt,

#8 Tine Wasserfuhr, #9 Stefanie Feder 6Pkt,

#10 Ann-Kathrin Barton 2Pkt, #11 Daniela Hagebölling 7Pkt,

#12 Petra Löffler, #13 Judith Dahlhaus 2Pkt,

#14 Gabi Münster 16Pkt, #15 Carina Linnemann 14Pkt

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.