Zweiter Sieg im zweiten Spiel
Knapp einen Monat vor dem Spiel gegen die Ruhrbaskets aus Witten fand das Spiel gegen die dritte Mannschaft der TG Voerde statt. Hier nun ein kurzer Rückblick auf diesen zweiten Sieg der Sportfreunde.
Vor allem ein starkes zweites Viertel ebnete den Gevelsbergern in der Sporthalle an der Wassermaus den Weg zum Sieg. Nachdem bis Mitte des ersten Viertels die Führung stetig wechselte, konnten sich die Sportfreunde, angeführt von Lucas Borchert und Sören Baudach, bis zum Viertelende eine knappen 19-13 Vorsprung erspielen
Im zweiten Abschnitt legte man dann sowohl offensiv als auch defensiv einen Gang zu und wusste sich gegen die unorthodox spielenden Gastgeber immer besser in Szene zu setzen. Vor allem die Wurfquote von jenseits der 3-Punkte Linie war überzeugend – insgesamt fanden allein in diesem Viertel fünf Dreier das Ziel. Immer wieder konnte aber auch aus Ballverlusten der Gäste und schneller Transition gepunktet werden. Nach einem mit 32-7 gewonnen Viertel war das Spiel bei 30 Punkten Vorsprung bereits zur Halbzeit vorentschieden.
In der zweiten Hälfte wurde das Tempo dann etwas zurückgefahren und in der Defensive lieber das ein oder andere Mal zurückgezogen, da die Gastgeber nie gefährlich wurden. Immerhin konnten beide Viertel noch gewonnen und der Vorsprung bis Spielende damit auf 81-43 ausgebaut werden. Schöner Nebeneffekt – alle 9 Spieler konnten mit ihren Punkten zum Sieg beitragen.
Es spielten:
S. Baudach 21/4/3-5, Borchert 15/3-7, Gleim 12/2-2, Ginzel 11/2/5-6, Mack 7/1-2, Pulkenat 6/0-2, Mittelmann 5/1, Buchholz 2, Burmeister 2
Freiwürfe: 14-25 (56,0%)
Größte Führung: 40 (75-35, 33. Minute)
Punkte in Folge: 14
Kommentar hinzufügen
Kommentare