25.10.2015 SEG Damen – ASC 09 Dortmund 46:65 (25:36)

Veröffentlicht am 28. Oktober 2015 um 18:33

25.10.2015 SEG Damen – ASC 09 Dortmund 46:65 (25:36)

Gegen den ungeschlagenen Gäste aus Dortmund haben sich die SEG Damen besonders im zweiten und dritten Viertel gut verkauft. Aufgrund großer Verletzungssorgen konnten die SEG Damen erneut nur mit sieben Spielerinnen antreten.

Die SEG Damen verschliefen den Start komplett – bis zur fünften Minute dauerte es, bis die Gastgeber die ersten Punkte erzielen konnten. Gegen die hohe Trefferquote der Gäste waren die SEG Damen aber im ersten Spielabschnitt chancenlos.

Im zweiten Durchgang kamen die SEG Damen über die Defensive besser ins Spiel. Auch im Angriff konnten gute Akzente gesetzt werden wodurch der zweite Spielabschnitt verdient an die Gastgeber ging.

Beide Teams kamen „verschlafen“ aus der Kabine. Keinem Team gelang es, sein Spiel zu entfalten. Mit 10:11 ging dieser Spielabschnitt knapp an die Dortmunder Damen.
    
Im letzten man Viertel mussten die SEG Damen der kleinen Rotation Tribut zollen. Im Angriff lief nicht viel zusammen und in der Defensive kam man meist einen Schritt zu spät. Folgerichtig war gegen die starken Gäste aus Dortmund nichts zu holen/müssen die SEG Damen weiter auf ihren ersten Sieg warten.

1.Viertel: 13:22       
2.Viertel: 15:14
3.Viertel: 10:11
4.Viertel: 8:18

FW-Quote: 75% (21/28)

Für Gevelsberg spielten:
#4 Katharina Kalkühler 8Pkt, #6 Kathrin Kollek 6Pkt,
#7 Maren Melzer 6Pkt, #8 Tine Wasserfuhr,
#9 Sabine Kollek 6Pkt, #11 Anna Katharina Behm 11Pkt,
#12 Christine Neubert 9Pkt

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.