SE Gevelsberg – SG Hemer Hustlers 81:27 (25:4/14:5/29:7/13:11)

Veröffentlicht am 9. Oktober 2017 um 23:29

Weiter Pflichtsieg zum Saisonbeginn eingefahren.

Ein gutes Spiel zeigten die 2. Damen der Sportfreunde Gevelsberg am Sonntag. So konnte auch der zweite Pflichtsieg nach Siegen, den sich die Mannschaft vorgenommen hatte, in trockenen Tüchern gehalten werden. Sehr schön ebenfalls, dass dieser Sieg deutlich höher und spielerisch besser für sich entschieden werden konnte. Nach der eingeplanten Niederlage gegen Iserlohn, wo alle Rookies deutlich mehr Einsatzzeit bekamen, beschlossen das Trainergespann Hagebölling/Gröger auf den Einsatz von Helena Thor, Annika Röllinghoff, Jacqueline Knittel und Anna Speker zu verzichten.

Aufgrund des großen Kaders und dem bevorstehenden Gegner, stand der komplette Kader zur Verfügung, sodass die Trainer mit einer vollen Bank von 12 Spielerinnen in das Spiel starten konnten. Die ersten 6 Minuten gestaltete sich das Spiel eher schleppend für die Gevelsbergerinnen. Keine klare harte Linie in der Mann Mann Defense hielten die Gegner immer wieder im Spiel und luden zu Korbabschlüssen ein. Leider ging Claudia Werner auch schon sehr früh die Puste aus, die bis hierhin ein super Spiel zeigte.

Nach einer Auszeit wurden die Köpfe jedoch wach gerüttelt und es folgte bis zum Schluss ein 15:0 Run angeführt von Kim Bunse, Vanessa Betzing, und Julia Leck. Im zweiten Viertel wurde in der Aufstellung etwas rotiert, um die zweite Bank geschlossen sehr früh ins Spiel zubringen. Auch hier gab es zu Beginn deutliche Schwierigkeiten in der Transition, die sich bis zur Mitte des Viertels durchzog. Auch hier war wieder eine Auszeit nötig, um die Ladies auf Kurs zu bringen, mit dem gewünschten Erfolg. Diesmal folgte ein 12:0 Run und ein offensives sehr starkes Viertel von Nina Voß. Für die Sportfreunde kann die Halbzeit zur rechten Zeit, um die kleinen Schwächen anzusprechen und etwas sortierter in die zweite Hälfte zu starten. Dabei haben die Trainer den passenden Schlüssel gefunden, denn der Start in das dritte Viertel war nicht zu vergleichen mit den bereits gespielten Vierteln. Bessere Positionierung, mehr Absprache und Orientierung in der Defense, sowie mehr Engagement zum Korb in der Offense ermöglichten nun endlich auch das Scoring der Bankspieler und einen 17:0 Run der Gastgeber. Vor allem der Einsatz in der Defense von Vanessa Betzing brachte viele Steals und schnelle Punkte. Im restlichen Viertel begannen trotz des tiefen Kaders die Kräfte in der Mann Mann Defense zu schwinden. Es kam deutlicher eher zu Foulkontakten und einfachen Körbe für die Gäste. Daher wurde im letzten Viertel auf Zone umgestellt. Besonders Julia Truß, holte in der Defense einen Steal nach dem nächsten, das Anspiel auf die Center und Penetrationdribblings waren für die Gäste aus Hemer sehr schwer zu spielen. Letztlich machte ein Glücksdreier das Viertelergebnis kleiner, als es sein müsste. Offensiv sollten nun auch aller Spielerinnen, eingesetzt werden, die im Spiel noch nicht zu Punkten gekommen sind. Luca Michelsen belohnte sich mit einem guten letzten Viertel mit ihren ersten 5 Punkten. Auch Nicole Klosa und Leoni Lehmann schafften es mit guten Drives zum Korb, oder an die Linie, um ihre ersten Punkte zu sichern. Ihr bisher bestes Spiel zeigte Katharina Beljasova, die ein gutes Timing beim High Low Game zeigte, viel Reboundarbeit leistet und auch ihr bisher bestes Scoring auffuhr. Nanja Brinkmann verstand es sehr gekonnt, ihre Mitspielerinnen von der Aufbauposition in Scene zusetzen und entwickelt immer mehr ein gutes Gespür den Ball richtig zu verteilen. Bianca Kühl zeigte souverän ihre Stärken am Brett und nun auch endlich ihr Können an der Freiwurflinie. Zusammengefasst ein gutes Spiel der Sportfreunde und auch eine weitere gute offensive Entwicklung. Nun heißt es für die Hinrunde sich neuen Aufgaben und Herausforderungen zu stellen.

Es spielten:
Leoni Lehmann (2), Nanja Brinkmann (6), Nicole Klosa (2), Julia Truß (2), Claudia Werner, Katharina Beljasova (6), Luca Michelsen (5), Kim Bunse (12), Bianca Kühl (6), Vanessa Betzing (24), Julia Leck (9) und Nina Voß (7).

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.