SE Gevelsberg : TG Voerde 2 77:56 (16:8 21:21 17:19 23:8)

Veröffentlicht am 14. Januar 2019 um 14:03

SEG Herren starten erfolgreich ins neue Jahr

Mit hohem Engagement sollte es heute gegen die zweite Mannschaft der TG Voerde gehen. Gleich zu Beginn der Partie zeigten die Hausherren aus Gevelsberg, dass sie in der Weihnachtspause nichts verlernt hatten und lagen nach nur vier Speiminuten bereits mit 9:1 in Führung.

Bis zur Viertelzeit konnte dieser Vorsprung zwar nicht weiter ausgebaut werden, aber die zahlreichen Wechsel brachten auch keinen Leistungseinbruch. Der zweite Durchgang startete dann eher durchwachsen. In der Verteidigung wurde nicht konsequent genug gearbeitet und im Angriff fanden die Würfe leider nicht den gewünschten Weg in den Korb. So gelang den Gästen bis zur Hälfte des Viertels der Ausgleich. Dieser sollte allerdings nur von kurzer Dauer sein. Punkt für Punkt wurde der Vorsprung bis zur Halbzeit wiederhergestellt. Das dritte Viertel war dann ein offener Schlagabtausch.

Auf beiden Seiten fielen nun die Körbe. Die letzten 10 Spielminuten gingen dann mit 23:8 klar an die Gastgeber, die ab der 36. Spielminute mit einem 13:2-Lauf den Sack zumachten und den zahlreichen Fans Grund zum Jubeln gaben. Ein verdienter Sieg durch eine gute Teamleistung.

Käufer 23; Scholten 15; Schreyer 15; Bieker 6; Plüm 6; Candan 5; Buchholz 3; Michelsen 2; Urbanski 2; Vettermann; Eickhoff

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.