2. Damen - Südwest Baskets (24:75)

Veröffentlicht am 1. Februar 2019 um 13:41

Zweite Damen unterliegen in Wuppertal 24:75 (10:24)

Zur ungewohnten Spielzeit am späten Mittwochabend mussten die Sportfreundinnen in Wuppertal bei den Südwest Baskets antreten.

Die Vorzeichen waren mit 3 kranken und 3 verletzten Spielerinnen sowie weiteren urlaubs- und unibedingten Absagen nicht gut. Doch zeigten die 6 Spielerinnen über weite Strecken eine sehr gute Leistung. Die Einstellung stimmte über die kompletten 40 Minuten. In der ersten Halbzeit konnte das Spiel sogar lange recht ausgeglichen gestaltet werden. Das führte dazu, dass der gegnerische Trainer die komplette zweite Halbzeit eine Ganzfeldpresse spielen ließ. Doch ließen sich die Mädels davon nicht entmutigen, lediglich die Kraft ließ zusehends nach. Wenn für die Zukunft aber die gute Struktur in der Offensive beibehalten wird, wird es noch den ein oder anderen Sieg in dieser Saison zu feiern geben.

Es spielten: Leck 8/4-12, Schreyer 5/1-2, Werner 5/1-2, Beljasova 4/1-2, Knittel 2, Speker

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.