BBZ Opladen 4 - SEG Damen (49:54)

Veröffentlicht am 28. November 2022 um 13:00

Im letzten Viertel zum Auswärtssieg

Mit nur sieben Spielerinnen ging es zum punktgleichen Gegner BBZ Opladen 4.
Das erste Viertel verlief gar nicht nach dem Geschmack der Gäste.

iele verpasste Wurfchancen in der Zone und Nachlässigkeiten im defensiven Rebound sorgten für eine knappe Führung der Gastgeber zum Viertelende (12:11).
Dies verstärkte sich im zweiten Spielabschnitt: lediglich acht Punkte gelangen den Gevelsberger Damen. Den Gastgebern wurden diverse zweite Wurfchancen geschenkt, welche diese hochprozentig nutzten. Durch schlechtes Stellungsspiel in der Defensive wurden sie zudem oft an die Freiwurflinie geschickt. Folgerichtig setzten sich die Opladener Damen ab, was mit einem 12-Punkte-Rückstand zur Halbzeit endete (31:19).

Nach der Halbzeit wuchs der Rückstand aufgrund wiederholter Unkonzentriertheiten in Defense und Offense auf 15 Punkte (37:22) in der 25. Spielminute an.
Ab dann besannen sich die Gäste, gingen couragierter zum Korb und packten in der Defensive und beim Rebound besser zu. Mit einem 10:2-Lauf konnte man den Rückstand zum Ende des dritten Viertels auf sieben Punkte reduzieren (39:32).

Der Start des letzten Spielabschnittes gehörte wieder den Gastgebern, die den Vorsprung auf zehn Punkte ausbauen konnten. Ab dann spielten nur noch die Gevelsberger Damen. Dank einer starken Verteidigung, lediglich fünf Punkte wurden zugelassen, und variablen sowie aufgrund vieler Passstafetten schön anzusehenden Spiels in der Offensive, sechs Damen konnten hier sowohl am Brett als auch außerhalb der Zone punkten, holte man sich in einem 20:5-Lauf in der 39. Spielminute die Führung und den am Ende etwas glücklichen Sieg.

Es spielten:
Betzing, V. 10
Beljasova, K. 4
Schwan, K. 8
Kollek, K. 6
Schröter, A. 5
Gerling, L. 6
Linnemann, C. 15

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.