SEG Herren – TuS Breckerfeld II (71:50)

Veröffentlicht am 14. November 2022 um 13:00

Sieg gegen Breckerfeld

Gegen die zweite Auswahl aus Breckerfeld begannen die Hausherren konzentriert und konsequent. Schnell distanzierte man den Gegner um 2-3 Körbe ehe das „Spiel der Läufe“ (Frank Buschmann) begann.

Gevelsberg begann dieses Spiel mit einem 10:0 run im ersten Viertel und setzte sich, basierend auf guter Reboundarbeit und stabiler Defensive, erstmalig zweistellig ab.
Der zweite Spielabschnitt begann, trotz einiger Wechsel, ebenfalls stabil. Offensiv fokussierte man sich auf die vom Trainierteam gestellten Aufgaben nun besser und baute den Vorsprung aus. Dann jedoch riss der Konzentrations-Faden ab und der TuS beendete das Viertel mit einem 9:0 Lauf.
Diese Schlussphase der ersten Halbzeit stellte sich als schwere Bürde für die Hausherren heraus.

Mit Start des dritten Spielabschnittes wollte man sich auf die Stärken zurückbesinnen, konsequent verteidigen und das Spiel frühzeitig entscheiden. Stattdessen häuften sich unnötige Ballverluste und schwierige Abschlüsse vorne und eine immer lückenhaftere Verteidigung hinten. Wieder war es ein kurzer Lauf der Breckerfelder (8:0), der das Viertel zu Gunsten der Gäste entschied.
Was dann folgte war die Reaktion, die sich das Team bereits in der Halbzeitpause für den Start des dritten Abschnitts vorgenommen hatte. Außer einem Feldkorb in der ersten Spielminute des letzten Abschnittes ließ die SEG keinen Punkt mehr zu und baute den verbliebenen Vorsprung wieder aus, so dass am Ende beide Kader vollständig eingesetzt und alle Spieler für Ihre Trainingsleistungen belohnt werden konnten. Vor den Augen des ältesten SEG-Basketballer Kurt Schlemmer fuhr die SEG so den zweiten Saisonsieg ein.

Es spielten:
Vettermann, Michelsen (6), Ly, Savina, Werth, Plüm (22), Candan, Käufer (6), Hölzel (8), Hethey (2), Pohl (17), Bieker (10)

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.