TuS Breckerfeld III - SEG Herren (49:58)

Veröffentlicht am 28. November 2022 um 18:00

Ohne Glanz zum ersten Auswärtspunkt

Gegen die dritte Auswahl der TuS Breckerfeld startete die SEG unkonzentriert und fahrig. Es sollte ein Sinnbild des gesamten Spiels werden, wie sich später herausstellen sollte.

Die Mann-Verteidigung der Gastgeber stellte die Gäste vor offenbar unerwartete Herausforderungen, sodass man zu schnell den Ball bereits im Ballvortrag und bei vielen ungenauen Pässen abgab. Verunsichert von diesen Eindrücken kämpfte man in der Folge vor allem mit sich selbst. Nichtsdestotrotz hielt man irgendwie den Anschluss im ersten Spielabschnitt und begann in dessen Folge nun ein wenig mehr, das geplante Vorgehen umzusetzen. Gerade in der Nähe des Korbes fand man jetzt gute Abschlussgelegenheiten.

Sofort kam etwas Sicherheit ins Team, sodass die Herren sich im zweiten Abschnitt sogar etwas absetzen konnte.
Nach der Pause allerdings verfielen die Gevelsberger erneut in Ihr Startmuster und agierten ohne Selbstvertrauen und mit wilden Ideen. Ähnlich wie zu Beginn des Spiels verlor man viele Angriffe bereits im Ballvortrag. Wann immer es gelang, diese Hürde zu nehmen, bekamen die Gäste meistens gute Gelegenheiten zu punkten. Auch hier funktionierte das meistens in Brettnähe. Einer engagierten Verteidigung ist es schlussendlich zu verdanken, dass die SEG den verbliebenen Vorsprung wieder etwas ausbaute und am Ende als Sieger vom Platz ging.

Es spielten:
Werth (n.E.), Michelsen, Ly (n.E.), Dohmen (2), Gröger, Plüm (14), Candan, Eickhoff (2), Hillaert (6), Hölzel (4), Pohl (26), Bieker (4)

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.