Emster Eagles – SEG Herren (45:64)

Veröffentlicht am 28. März 2023 um 10:43

Souveränes Spiel gegen angeschlagene Adler

Vor der Osterpause gastierte die SEG in Hagen – Emst bei den ersatzgeschwächten Eagles. Es galt die Hinspielniederlage wettzumachen und entsprechend engagiert zeigten sich die Herren in der Vorbereitung auf das Spiel.

Auf gutem Geläuf begannen die Herren konzentriert und konsequent. In der Verteidigung agierte man flexibel gegen die gefährlichen Schützen und zwang diese von Beginn an in schwierige Würfe. Vorne schaffte man sich die benötigten Freiräume, nahm diese und schloss zunächst hochprozentig ab. Die Folge war eine schnelle zweistellige Führung. Auch im Folgeviertel hielt die Spannung. Emst begann nun auch einige schwierige Würfe zu treffen, dennoch blieb die SEG konzentriert und baute die Führung konsequent aus. 

Mit komfortablem Vorsprung wurde so die Halbzeitpause erreicht, in der man sich für Viertel 3 die Entscheidung des Spiels vornahm. Der erste Feldkorb des Spielabschnittes gelang den Hagenern, allerdings sollte es der letzte Punkt der Gastgeber im gesamten Viertel sein. Zwar trafen nun auch die Gevelsberger nicht mehr konsequent und ein merklicher Spannungsabfall tat seinen Teil dazu bei, dennoch wurde der Abstand auf zwischenzeitlich über 30 Punkte ausgebaut. Das bereits entschiedene Spiel durchlief nun den viertel Spielabschnitt. Emst fand nun etwas besser ins Spiel und sein Wurfglück. Die SEG hielt spielerisch weiter gut gegen, suchte jedoch nicht mehr konsequent gute Abschlüsse. Am Ende gewinnen die Gäste souverän und nie gefährdet das letzte Spiel vor der Osterpause.
Alle mitgereisten Akteure konnten sich in diesem Spiel maßgeblich einbringen und - zumindest über die Osterpause - den vorderen Platz in der Platzierungsrunde sichern.

Es spielten:
Krause (15), Michelsen (6), Allgäuer (2), Hethey (4), Bieker (8), Hillaert, Pohl (22), Werth (5), Plüm (2), Vettermann

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.