Saison 2016/2017


2. Damen - SE Gevelsberg 2 – TG Witten 38-34 (25-28;18-17;6-8)

Nach einer langen Herbstpause begrüßten die Sportfreundinnen Gäste aus Witten in der Halle West. Im letzten Spiel vor der Pause hatte das Team gegen die erfahrenen Boelerinnen nur knapp den ersten Sieg verpasst – gegen die ebenfalls noch sieglosen Wittenerinnen sollte nun der erste Sieg her. Ohne die noch an einer Zehverletzung laborierenden Vannessa Betzing  und die kranke Christina Wölling konnte das Team vom Trainerin Daniele Hagebölling mit acht Spielerinnen antreten – immerhin eine Spielerin mehr als die Gäste und genug, um das Spiel ohne Konditionsprobleme zu bestreiten.

Weiterlesen »

1. Herren - VfK Boele Kabel 3 – SE Gevelsberg 83-59 (68-46; 41-36;23-21)

Nachdem gelungenen Saisonauftakt gegen Welper und der nicht so erfolgreichen Heimpremiere ging es zum dritten Saisonspiel nach Boele zur dritten Mannschaft der Hagener. Dabei mussten die Sportfreunde stark ersatzgeschwächt nach Hagen reisen – Jonas Käufer, Tobias Plüm und Eduard Bender mussten passen und von den sechs Spielern, die nach Hagen reisten, waren noch einige angeschlagen.

Weiterlesen »